Happy Feet

Kathrin Simon

Schon als kleines Mädchen waren Tiere mein Hobby. Egal ob Hunde, Katzen oder Kaninchen.

Mir wurde schon früh klar, das ich einmal beruflich mit Tieren arbeiten möchte. Deshalb begann ich 2002 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die ich 2005 erfolgreich beendet habe.

2007 ergänzte ich durch die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin unter anderem mein Fachwissen.

Seit 2002 betreue ich die unterschiedlichsten Tiere.
Im Mai 2015 habe ich meinen Traum verwirklicht und meine Tierpension Happy Feet in Sandhausen eröffnet.

Um ständig auf dem neuesten Stand zu sein und mein Fachwissen zu verbessern, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen im Bereich Tiergesundheit und Tierhaltung.

 

Qualifikationen

Zertifikate/Seminare

  • Akupunktur bei Hunden Bewegungsapparat
  • Akupressur/Massage/Reflexzonentherapie für Tiere und Einblick in Tellington Touch
  • Anatomie und Diagnostik am Bewegungsapparat (Hunde)
  • Licht und Farbtherapie bei Tieren
  • Intensivmedizin Heimtiere
  • Handling Heimtiere
  • Inhalationsnarkose
  • Praxismanagement und Diätetik

Brix

Brix ist der neue Familienzuwachs der Tierpension seit dem 15.06.2020. Er ist ein Bernhardiner-Doggen-Mischling (Broholmer, Ridgeback) und wird ausgewachsen ca. 46-56 kg wiegen. Brix ist äußerst liebevoll, brav, verfressen und gut erzogen. Wir besuchen zwei mal die Woche eine Hundeschule. Natürlich wird Brix regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und hat alle nötigen Impfungen sowie Wurmkuren. In der Zukunft soll Brix unter anderem als Therapiehund ausgebildet werden und arbeiten. Voraussetzung für die Aufnahme Ihres Hundes ist, dass dieser zu 100 Prozent Rüden sowie Hündinnen verträglich ist, da ich KEINE Einzelhunde-Betreuung mehr anbieten kann!

 

 

Bring- und Abholzeiten

Einen Ruhetag gibt es in einer Tierpension nicht, denn alle Tiere müssen ja immer gut versorgt sein.
Ich gönne mir aber an Sonn- und Feiertagen eine „Menschen-Auszeit“.
Pensionsgäste können nach terminlicher Absprache von Montag bis Samstag gebracht und abgeholt werden. Die Einhaltung von Terminen und das Respektieren der Privatsphäre ist für mich wichtig, um die optimale Haltung mit all den anfallenden Aufgaben zu bewältigen.

  • Montag bis Freitag:
    Abholen der Tiere von 08:00 bis 09:00 Uhr und von 16:00 bis 17:00 Uhr
    Bringen der Tiere von 09:00 bis 10:00 Uhr und von 17:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag:
    Abholen der Tiere von 09:00 bis 10:00 Uhr
    Bringen der Tiere von 10:00 bis 11:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertage: geschlossen

In dringenden oder Ausnahmefällen arrangiere ich auch Sondertermine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache.

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Abholen der Tiere: 08:00 bis 09:00 Uhr
Bringen der Tiere: 09:00 bis 10:00 Uhr

Abholen der Tiere: 16:00 bis 17:00 Uhr
Bringen der Tiere: 17:00 bis 18:00 Uhr

Samstag
Abholen der Tiere: 09:00 bis 10:00 Uhr
Bringen der Tiere: 10:00 bis 11:00 Uhr

Sonn- und Feiertage
geschlossen