Happy Feet

Kathrin Simon

Schon als kleines Mädchen waren Tiere mein Hobby. Egal ob Hunde, Katzen oder Kaninchen.

Mir wurde schon früh klar, das ich einmal beruflich mit Tieren arbeiten möchte. Deshalb begann ich 2002 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten, die ich 2005 erfolgreich beendet habe.

2007 ergänzte ich durch die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin unter anderem mein Fachwissen.

Seit 2002 betreue ich die unterschiedlichsten Tiere.
Im Mai 2015 habe ich meinen Traum verwirklicht und meine Tierpension Happy Feet in Sandhausen eröffnet.

Um ständig auf dem neuesten Stand zu sein und mein Fachwissen zu verbessern, besuche ich regelmäßig Fort- und Weiterbildungen im Bereich Tiergesundheit und Tierhaltung.

 

Qualifikationen

Zertifikate/Seminare

  • Akupunktur bei Hunden Bewegungsapparat
  • Akupressur/Massage/Reflexzonentherapie für Tiere und Einblick in Tellington Touch
  • Anatomie und Diagnostik am Bewegungsapparat (Hunde)
  • Licht und Farbtherapie bei Tieren
  • Intensivmedizin Heimtiere
  • Handling Heimtiere
  • Inhalationsnarkose
  • Praxismanagement und Diätetik
  • BNA Sachkundenachweis für Kleinsäuger
  • BNA Sachkundenachweis für Vögel
  • Befiederungsstörungen und Rupfen beim Vogel
  • Häufige Erkrankungen bei Hamstern
  • Erkrankungen Geschlechtstrakt beim Kleinsäuger - Metra, Ovarien und Co
  • Kaninchen gesund füttern durch alle Lebensphasen
  • Häufige Erkrankungen des Frettchens - Diagnostik und Therapie
  • Iltis und Frettchen
  • Frettchen Spezial: Ernährung

Brix & Schoki

Brix ist der neue Familienzuwachs der Tierpension seit dem 15.06.2020. Er ist ein Bernhardiner-Doggen-Mischling und wiegt 60 kg. Brix ist äußerst liebevoll, brav, verfressen und gut erzogen. Natürlich wird Brix regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und hat alle nötigen Impfungen sowie Wurmkuren.

Schoki ist der neue Familienzuwachs der Tierpension seit dem 06.04.2023. Er ist ein XXL American Bulldog und wird ausgewachsen ca. 60 kg wiegen. Natürlich wird Schoki regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt und hat alle nötigen Impfungen sowie Wurmkuren.

 

 

Bring- und Abholzeiten

Einen Ruhetag gibt es in einer Tierpension nicht, denn alle Tiere müssen ja immer gut versorgt sein.
Ich gönne mir aber an Sonn- und Feiertagen eine „Menschen-Auszeit“.
Pensionsgäste können nach terminlicher Absprache von Montag bis Samstag gebracht und abgeholt werden. Die Einhaltung von Terminen und das Respektieren der Privatsphäre ist für mich wichtig, um die optimale Haltung mit all den anfallenden Aufgaben zu bewältigen.

  • Montag bis Freitag:
    Abholen der Tiere von 08:00 bis 09:00 Uhr und von 16:00 bis 17:00 Uhr
    Bringen der Tiere von 09:00 bis 10:00 Uhr und von 17:00 bis 18:00 Uhr
  • Samstag:
    Abholen der Tiere von 09:00 bis 10:00 Uhr
    Bringen der Tiere von 10:00 bis 11:00 Uhr
  • Sonn- und Feiertage: geschlossen

In dringenden oder Ausnahmefällen arrangiere ich auch Sondertermine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache.

 

 

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
Abholen der Tiere: 08:00 bis 09:00 Uhr
Bringen der Tiere: 09:00 bis 10:00 Uhr

Abholen der Tiere: 16:00 bis 17:00 Uhr
Bringen der Tiere: 17:00 bis 18:00 Uhr

Samstag
Abholen der Tiere: 09:00 bis 10:00 Uhr
Bringen der Tiere: 10:00 bis 11:00 Uhr

Sonn- und Feiertage
geschlossen